Rückblick 2007: Vier Berliner Teams ausgeschaltet: Landesmeister!

(Fotos: JM; SHVV.de)


..."Matthießen/Nagursky avancierten zu den "Tie-Break-Königen" des Turniers. Nach einem leichten Auftaktsieg gegen die Lokalmatadoren Pieters/Pieters, denen sie eine 21:0-Satzniederlage verpassten, sollte im Folgenden viermal hintereinander erst der dritte Satz die Entscheidung bringen. Dabei warteten harte Brocken auf die beiden Schleswig-Holsteiner in dem erstklassig besetzen Starterfeld. Denn neben Matthießen/Nagursky hatten sich auch die anderen Teams, die am Freitag bei der Quali zum Supercup auf Fehmarn gescheitert waren, auf den Weg nach Schönberg gemacht, darunter u.a. der amtierende U19-Weltmeister Marvin Class. Und so gerieten die schleswig-holsteinischen Teams bei diesem Turnier schnell ins Hintertreffen..."(SHVV.de)
(ganzer Artikel hier)

"...Dabei durften Matthießen/Nagursky doppelt jubeln, sicherte sich das Duo doch auch den Turniersieg in Schönberg, der am Ende von vier nervenaufreibenden Tie-Breaks stand. Im Finale hatten Hannes Goertz/René Rudolph (Berlin) mit 21:17, 23:25, 13:15 das Nachsehen. „Malte hat die entscheidenden Impulse für die Wende gegeben“, sagte der 20-jährige Matthießen nach dem Krimi..."(Schoenberg.de)

Rückblick 2007: Nagursky-Windscheif in Timmendorf

<--hier drei Videos von der Siegerehrung

Rückblick 2007: Smart beach tour st.peter- Platz 7

"...Raimund Wenning bestätigte nach der Niederlage gegen Matthießen/Nagursky die Aussage von Tom Götz und plant folgendes: “Der Wind war heute nicht unser Freund! Darüber müssen wir sprechen, um im nächsten Spiel gemeinsame Sache zu machen!“ In Malte Nagurskys Augen gab es eine ganz andere Erklärung für diesen Erfolg: "Dank unserer neuen Ernährungsberaterin haben wir viel Kraft gehabt. Das lag wohl an dem Banane-Honig-Brötchen heute Morgen...
...Im letzten Spiel des Tages siegten Kern/Lammens über Hendrik Matthießen/Malte Nagursky. Eine zweifelhafte Entscheidung am Ende des zweiten Satzes sorgte für Aufregung. „Den Ball hätte der Schiri definitiv raus nehmen müssen!,“ kommentierte Hendrik die Entscheidung verärgert...."
(beach-volleyball.de)
(ganzer Artikel hier)







Rückblick 2007: Turniersieg in Damp



..."Sieger-Team Matthießen/Nagursky. "Sie spielten wirklich grandios - da kommt man nicht so leicht vorbei", lobte Meyer das Duo, das sich erst im Verlauf der Beach-Saison gefunden hatte. Vom ersten bis zum letzten Spiel fegten sie ihre Gegner förmlich vom Platz. Sie bestätigten mit dieser starken Leistung ihre Top-Position in der Setzliste. Der 21-jährige Matthießen und der 24-jährige Nagursky sind heiße Anwärter auf den Landesmeister-Titel. Beim letzten Turnier der schleswig-holsteinischen Landesserie in Schönberg (28.-29. Juli) wird es sich entscheiden..."(SHVV.de)
(ganzer Artikel hier)



(Fotos: SHVV.de)