An diesem Wochenende gingen wir getrennte Wege. Hedrik wurde mit Flo Lüdike in St. Peter Dritter. Malte holte zusammen mit Carlo Wiese die restlichen Punkte zur SHVV-Landesmeisterschaft.
Foto: sportsandevents
Mehr zu Hendriks Erfolg findet sich hier. Auch in Schönberg lief alles glatt.
Nagursky / Wiese : Korte / Stegemann 2:0(15:10, 16:14)
Endlich ging es mal gegen Hans und Heiko. Bei den letzen Turnieren waren Korte/Stegemann immer vorzeitig aus dem Turnier entwischt, um diesem Duell aus dem Weg zu gehen. Im zweiten Satz zeigten sie, was in ihnen steckt. Heiko glänzte in Block und Zuspiel, der frisch examinierte Hans werte erfolgreich ab. Der Satz wurde eng. Doch Carlo und Malte fanden besser zusammen. Das Zusammenspiel klappte, obwohl die letzte gemeinsame Trainingseinheit schon zwei Jahre zurücklag.
Nagursky / Wiese : Pünner / Sonnenbichler 2:0(21:15, 21:16)
Dieses Spiel sicherte Nagursky/Wiese den Einzug ins Halbfinale. Für Mathießen/Nagursky bedeutete es die Verteidigung der Landesmeisterschaft. Unsere Flatteraufschläge und der Wind setzten den Gegner in der Annahme unter Druck. Carlo erlief eine ganze Reihe von Flo Pünners Shots und nutzte diese Punktchancen.
Nagursky / Wiese : Flüggen / Hellmuth 2:1(26:24, 17:21, 15:10)
Das U20-Nationalteam Flüggen/Hellmut startet in wenigen Wochen für Deutschland bei der Weltmeisterschaft. Wir waren gewarnt und versuchten, das Spiel über Toni Hellmut aufzuziehen. Dieser war jedoch glänzend aufgelegt und punktete mit harten Angriffen und Lineshots. Aber auch Carlo hielt trotz seines Trainigsrückstandes konstant den Sideout. Das Spiel blieb ausgeglichen, bis wir uns im dritten Satz einen 14:9-Vorsprung erarbeiteten. Mit 15:10 ging es ins Finale.
Jagusch / Schwarz : Nagursky / Wiese 2:0(21:18, 21:16)
Die aktuelle Nr. 19 der deutschen Rangliste kaufte uns den Schneid ab. Glückwunsch an die beiden. Sie waren uns überlegen in Aufschlag und Angriff, haben zurecht gewonnen. Dennoch gingen Carlo und Malte zufrieden aus dem Turnier. Das Wetter und der Schönberger Strand boten ein herrliches Ambiente. In Laboe 2006 wurden Carlo und Malte noch Dritte, diesmal langte es zu Platz zwei. Vielleicht gibt es in zwei Jahren die nächste Auflage von Nagursky/Wiese und dann...
Die Saison von Matthießen/Nagursky war kurz. Ausbildung und Examen boten wenig Gelegenheiten für Training und Wettkampf. Dennoch wurde das Saisonziel, die Verteidigung der Landesmeisterschaft, erreicht. Hendrik hat mit seiner Topplatzierung in St.Peter gezeigt, was in ihm steckt. Landesmeister und Podiumsplatz-hätte es einen schöneren Saisonabschluss geben können?