Bild: SHVV.de
Die Revance ist gelungen. Waren Hendrik und Malte Rasmus Mumme und Holger Wesselmann in Schilksee noch knapp unterlegen, so zeigten letztere an der Travemündung nur wenig Gegenwehr. Hendriks taktisches Konzept ging auf, die hohe Eigenfehlerquote von Mumme/Wesselmann bescherte den ersten Turniersieg dieses Jahres für unser Team. Reich beschenkt mit Leckereien des Hauptsponsors machten Hendrik und Malte sich auf in die Heimat.
Das schreibt die Presse:
"Der Lübecker Beach-Volleyballer Malte Nagursky nutzte seinen Heimvorteil und feierte am Samstag in Travemünde an der Seite von Hendrik Matthießen (FT Adler Kiel) den ersten Turniersieg auf der »Unser Norden« - Beach Tour 2008. Tagesbestes Frauenteam waren Adina Hinze und Janina Krohe (NA. Hamburg/ TSV Neustadt). Ohne Satzverlust spielten sich Matthießen/Nagursky mit drei Hauptrundensiegen ins Halbfinale, um dann gegen Valentin Begemann/Niklas Rupinski (Oststeinbeker SV/Eimsbütteler TV) erstmals richtig gefordert zu werden. 17:15, 8:15, 21:19 hieß es am Ende des besten Spiels des Tages, in dem beide Team spektakulären und mitreißenden Beach-Volleyball boten, für die späteren Turniersieger. "Im zweiten Satz hatte ich ein richtiges Tief, habe sieben Fehler in Folge gemacht", gab Nagursky unumwunden zu, der die sich aus dem Leistungstief aber mit fortdauerndem Spiel wieder befreite und die entscheidenden Punkte zum Finaleinzug setzte.
Dort sollte dann vor allem Hendrik Matthießen mit starken Aufschlägen punkten. Die Gegner Rasmus Mumme/Holger Wesselmann (Eimsbütteler TV/ FT Adler Kiel) gerieten zunehmend unter Druck und brachen im Sideout-Spiel ein. Und während Matthießen/Nagursky konzentriert Punkt für Punkt angingen, ließen Mumme/Wesselmann im Finale den unbedingten Siegeswillen vermissen. So war das 15:12 und 15:10 "Ich bin glücklich über den heutigen Sieg. Das gibt Motivation im Kampf um die Gesamtwertung. Und am Heimatstrand zu gewinnen, ist ohnehin was besonderes", so Nagursky nach den ersten Finalsieg dieses Sommers... " (SHVV.de)